Michael Heimann 27.5.2018 14:41
Hallo Pat,
Die Maschine dürfte eine Boeing 737-800WL sein, da eine Boeing 777 keine markanten "Winglets" besitzt und auch viel größer ist. Gruß Michael.
Pat_42 9.6.2018 14:53
Hallo Michael.
Ja, 737 meinte ich auch, könnte aber ebenso eine A320 oder A321 sein. Die kann man ja schon am Boden kaum unterscheiden...
Gruß, Patrick.
Björn-Marco Halmschlag 29.10.2017 10:37
Hi Pat_42! Ich bin mir ziemlich sicher das es sich hier um eine Antonov An-24 handelt!
Es sind auch schon 3 Bilder dieses Typs unter Passagierflugzeuge Antonov An-24 vorhanden!
Grüße Björn!
Pat_42 5.11.2017 16:02
Hallo Björn.
Danke für den Hinweis. Das scheint mir auch zutreffend zu sein, ist jetzt als An-24 einsortiert.
Gruß, Pat.
Rolf Reinhardt 21.7.2013 20:41
Hallo, das ist übrigens ein Tragschrauber (Druckpropeller und nicht angetriebener Rotor), kein Hubschrauber. Diese Autogyros / Tragschrauber fallen unter die Kennzeichnung D-M... (für UL), Hubschrauber haben D-H...
Pat_42 25.7.2013 17:05
Hallo Rolf, danke für die Info.
Mit geschlossener Kabine sah er für mich wie ein "richtiger" Helikopter aus.
Gruß, Patrick
Rolf Reinhardt 8.2.2013 13:41
Sehr schöne Nachtaufnahme. Schade nur der "schwarze Vordergrund". Ich nehme an, daß das ein Dach ist! Viele Grüße Rolf
Pat_42 10.2.2013 10:50
Nein, das ist einfach eine unbeleuchtete Wiese.
Gruß, Patrick.
Rolf Reinhardt 10.2.2013 19:34
Alles klar, jetzt erkenne die Wiese. Schade drum.
Gilbert C. 23.2.2013 13:18
Danke ! Richtig, das ist nur eine unbeleuchtete Wiese ;)
Matthias Weber 8.11.2012 12:06
Hallo Pat_42,
die TUIfly hier haste gut eingefangen. Aber wo standst um das Foto zu machen und weiß jemand ob diese Maschine noch in dieser Bemalung fliegt? Die habe ich nämlich noch nicht :)
Pat_42 8.11.2012 19:36
Hallo Matthias.
Das Bild habe ich aus meinem Flieger heraus aufgenommen, als er vom Gate weg rollte. Daher stand ich nicht, sondern durfte sitzen :-) Der "Sitzpunkt" ist in der Karte zu sehen.
Leider weiß ich nicht ob die Maschine immer noch diese Werbung hat, aber zumindest ist auf der Google Bilder-Suche fast nur diese Ausführung zu finden.
Gruß, Patrick
Henryk Konrad 8.10.2012 0:38
Geile Foto Matthias
Pat_42 4.11.2012 17:08
90 Grad nach links gedreht sieht das Bild allerdings völlig normal aus...
Matthias Weber 5.11.2012 17:45
@ Pat_42: Was heißt das nun konkret? Der Vogel ist wirklich so geflogen, wenn du das meinst :)
Pat_42 5.11.2012 19:33
Matthias, habe ich etwas anderes behauptet? Ist meine Aussage falsch?
Es ist alles nur eine Frage des Blickwinkels!
Die Bilder 48559 und 48574 sind auch solche, die man drehen kann (diesmal nach rechts), und sich der Bildeindruck ändert, ohne unmöglich auszusehen...
Gruß, Patrick
Pat_42 30.4.2011 12:48
Wieso wird ein solches Bild in die Kategorie "Flughäfen / Deutschland / Stuttgart (STR)" eingeordnet, wenn vom Flughafen Stuttgart nun wirklich gar nichts zu sehen ist?
Und wieso wird eine solche Zuordnung freigeschaltet?
Gruß, Patrick
Rolf Reinhardt 30.4.2011 17:31
Da muß ich zu 100 % zustimmen. Die Kategoriesammelwut ist manchmal krass ausgeprägt. Fluplatz/Flughafen sollte wirklich nur dann angegeben werden, wenn vom Gelände auch etwas zu sehen ist. Gruß Rolf
rainer ullrich 30.4.2011 19:51
Schließe mich der berechtigten Kritik meinen Vorrednern an !
Gruß rainer
Frank Maczkowicz 1.5.2011 18:48
Nun ob in jedem Fall etwas vom Flughafen zu sehen sein muss, um es in die entsprechende Kategorie einzuordnen, sehe ich so nicht. Wenn man im Anflug oder nach dem Take off Bilder macht, auch bei Überflügen, ist das teilweise nicht möglich. Trotzdem sollte das Bild so genau wie möglich beschrieben werden und dazu gehört für mich auch die Kategorie des Flughafens.Hier fehlt mir eigentlich die Einordnung in die Kategorie Hubschrauber. Da die Einordnung in eine Kategorie zum Freischalten ausreicht und die Bildqualität gegeben ist, war die Freischaltung, die ich nicht vorgenommen habe, aus meiner Sicht trotzdem legitim.
Gruß Frank
Pat_42 30.4.2011 12:46
Ganz so unbekannt ist das Flugzeug nun auch wieder nicht, die D-KAWI gehört dem Flugsportverein Pfullendorf, und ist ein Motorsegler vom Typ Grob G109B.
FJKDT8 22.8.2011 12:09
Auf der Schurrwaldhöhe bei Esslingen (N) ist auch ein Segelflugplatz.
Pat_42 30.4.2011 12:39
Selbst bei der Lufthansa ist die Bestuhlung der Business-Class in der 747 schon deutlich großzügiger als hier gezeigt. So dicht wie die Legehennen sitzt man da auch nur in der Economy.
Pat_42 15.3.2011 22:10
Ein toller Ausblick nach hinten - das ist ja auch recht ungewöhnlich!
Pat_42 4.2.2011 19:53
Ein tolles Zusammenspiel von Licht und Schatten! Man kann das nahende Unwetter förmlich spüren...
Pat_42 4.2.2011 19:49
Das ist "nur" die Business-Class. Die First Class wäre zum einen weiter vorne (geht in einer Emirates 777 bei weitem nicht bis Reihe 11), zum anderen wären die Sitze auch breiter mit mehr Abstand.
Pat_42 27.1.2011 21:47
Es geht allerdings noch deutlich kleiner.
Ein absolutes Kleinstflugzeug ist die N5K "Sky Baby", die eine Spannweite von nur etwas mehr als 2,1 m Breite hat; ebenso die "Baby Bird" als Weltrekord-Halter mit knapp 1,9 m. Mit um die 3 m Länge sind dies wohl die kleinsten Flugzeuge, die einen Menschen tragen können. Beide Maschinen blieben jedoch ein Einzelstück.
Pat_42 24.12.2010 16:49
Das ist ein UKW-Drehfunkfeuer (engl. "VOR" = VHF Omnidirectional Radio range).
Damit können anfliegende Maschinen erkennen, aus welcher Richtung sie auf einen Flugplatz zu steuern. Quasi eine Art elektronischer Leuchtturm...
Matthias Weber 29.11.2010 17:10
Dieser Airport liegt ja sehr abgelegen.
Wenn ein Flugzeug jetzt von rechts landet, wie kommt es dann zum Terminal, da gibts ja gar keine Taxiways!
Pat_42 3.12.2010 11:00
Matthias, das Problem hätte man übrigens auch bei der Landung von der anderen Seite. Die Lösung sind zwei kleine Wendeplatten an jedem Ende der Landebahn.
So abgelegen ist der Flughafen auch nicht, Calama ist ja immerhin eine Großstadt mit 140.000 Einwohnern. Der Aufwand, so eine große Stadt mitten in der Wüste am Leben zu halten, muss immens sein...