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D-MFWR. Flugboot des deutschen Herstellers Fly Whale aus 27801 Doetlingen. Ultraleichtes Amphibienfahrzeug mit einem Rotax 912iS Sport Motor. Vreise 160-200km/h. Reichweite >6h. Foto: ILA 2018
D-MFWR. Flugboot des deutschen Herstellers Fly Whale aus 27801 Doetlingen. Ultraleichtes Amphibienfahrzeug mit einem Rotax 912iS Sport Motor. Vreise 160-200km/h. Reichweite >6h. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

D-EDWV. Flugboot Degen_Searey. Ein zweisitziger Bausatz-Eigenbau. Die Searey ist amphibisch. Sie kann auf Wasser und Land starten und landen. Ausgerüstet mit einem 100PS Rotax-Motor. Foto: ILA 2018
D-EDWV. Flugboot Degen_Searey. Ein zweisitziger Bausatz-Eigenbau. Die Searey ist amphibisch. Sie kann auf Wasser und Land starten und landen. Ausgerüstet mit einem 100PS Rotax-Motor. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

D-EALG. Ein Flugboot Lake Renegate des privaten Vereins  Deutsche Küstenwache eV . Motor mit 200PS (150kW). Geschwindigkeit 200km/h. Tiefgang im Wasser 50cm. Foto: ILA 2018
D-EALG. Ein Flugboot Lake Renegate des privaten Vereins "Deutsche Küstenwache eV". Motor mit 200PS (150kW). Geschwindigkeit 200km/h. Tiefgang im Wasser 50cm. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

F-AZZK (im Vordergrund). Eine private Yakovlev Yak-3 U. Erstflug 1943. Ein Jagdflugzeug der Sowjetunion. In den Jahren 1944-45 wurden 4848 Einheiten gebaut. Vermutlich luftgekühlter Sternmotor ASch-82 FN mit 1850PS/1380kW. Während der Erprobung wurde am 12.5.1945 eine Geschwindigkeit von 710km/h in 6100m Höhe erreicht. 
Im Hintergrund NX32CS/A46-139. Eine Commonwealth CA-13 Boomerang. 1942 in Australien entwickeltes Jagdflugzeug. Es wurden 250 Einheiten produziert. Eventuell ausgerüstet mit einem P&W Sternmotor mit 1200PS (895kW). Vmax 491km/h. Foto: ILA 2018
F-AZZK (im Vordergrund). Eine private Yakovlev Yak-3 U. Erstflug 1943. Ein Jagdflugzeug der Sowjetunion. In den Jahren 1944-45 wurden 4848 Einheiten gebaut. Vermutlich luftgekühlter Sternmotor ASch-82 FN mit 1850PS/1380kW. Während der Erprobung wurde am 12.5.1945 eine Geschwindigkeit von 710km/h in 6100m Höhe erreicht. Im Hintergrund NX32CS/A46-139. Eine Commonwealth CA-13 Boomerang. 1942 in Australien entwickeltes Jagdflugzeug. Es wurden 250 Einheiten produziert. Eventuell ausgerüstet mit einem P&W Sternmotor mit 1200PS (895kW). Vmax 491km/h. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

10+25. Der Airbus A310-304 MRTT der Luftwaffe  Hermann Köhl ist eine fliegende Intensivstation. Die Maschine ist die ex Lufthansa D-AIDB. Foto: ILA 2018
10+25. Der Airbus A310-304 MRTT der Luftwaffe "Hermann Köhl ist eine fliegende Intensivstation. Die Maschine ist die ex Lufthansa D-AIDB. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

100 Jahre Royal Airforce. Boing CH-47 Chinook. Zuladung bis zu 12700kg. Foto: ILA 2018
100 Jahre Royal Airforce. Boing CH-47 Chinook. Zuladung bis zu 12700kg. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

D-FJMT. Pilatus PC-9B. Baujahr 1990. Foto: ILA 2018
D-FJMT. Pilatus PC-9B. Baujahr 1990. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

F-WWCF. Airbus A350 XWB. Foto: ILA 2018
F-WWCF. Airbus A350 XWB. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

Zwei Giganten der Luftfahrt. Vorn A6-EUV ein Airbus A380-800 von Emirates. Dahinter F-GSTD der Airbus Beluga. Foto: ILA 2018
Zwei Giganten der Luftfahrt. Vorn A6-EUV ein Airbus A380-800 von Emirates. Dahinter F-GSTD der Airbus Beluga. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

Boing AH-64 D Apache. Zweimotoriger Kampfhubschrauber der US Army. Entwickelt von Hughes Aircraft, heute produziert von Boing. Zwei General Electric Triebwerke T700-GE-701 mit je 1660PS (1238kW9 Leistung. Vmax 293km/h. Foto: ILA 2018
Boing AH-64 D Apache. Zweimotoriger Kampfhubschrauber der US Army. Entwickelt von Hughes Aircraft, heute produziert von Boing. Zwei General Electric Triebwerke T700-GE-701 mit je 1660PS (1238kW9 Leistung. Vmax 293km/h. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

0050. Bell/Boing CV-22A  Osprey . Die CV-22A der US Air Force ist ein sog.  Tiltrotor Aircraft . Die beiden Triebwerke können vertikal geschwenkt werden. Dadurch ist ein senkrechter Start möglich (VTOL). Zwei an Gondeln schwenkbare Rolls-Royce AE 1107C-Liberty Triebwerke mit je 6150PS (4600kW). Zwei Piloten. Foto: ILA 2018
0050. Bell/Boing CV-22A "Osprey". Die CV-22A der US Air Force ist ein sog. "Tiltrotor Aircraft". Die beiden Triebwerke können vertikal geschwenkt werden. Dadurch ist ein senkrechter Start möglich (VTOL). Zwei an Gondeln schwenkbare Rolls-Royce AE 1107C-Liberty Triebwerke mit je 6150PS (4600kW). Zwei Piloten. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

F-WWCF. Airbus A350 XWB (A 350-900). Foto: ILA 2018
F-WWCF. Airbus A350 XWB (A 350-900). Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

OM-ATM. Bell 429 der Air-Transport Europe. Ein achtsitziger, zweimotoriger Hubschrauber. Antrieb: Pratt&Whitney Canada PW207D1. Dauerleistung: je 466kW. Vmax Reise 264km/h. Foto: ILA 2018
OM-ATM. Bell 429 der Air-Transport Europe. Ein achtsitziger, zweimotoriger Hubschrauber. Antrieb: Pratt&Whitney Canada PW207D1. Dauerleistung: je 466kW. Vmax Reise 264km/h. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

#5054. Lockheed Martin F-35. Tarnkappen-Mehrzweckkampfflugzeug. Vmax Mach 1,6. Dienstgipfelhöhe 15240m. Triebwerk: Pratt&Whitney F135-100-Turbofan. Schubkraft 128kN. Mit Nachbrenner 191kN. Foto: ILA 2018
#5054. Lockheed Martin F-35. Tarnkappen-Mehrzweckkampfflugzeug. Vmax Mach 1,6. Dienstgipfelhöhe 15240m. Triebwerk: Pratt&Whitney F135-100-Turbofan. Schubkraft 128kN. Mit Nachbrenner 191kN. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

Boing-Vertol CH-47 Chinook. Transporthubschrauber mit gegenläufigen Rotoren. Diese Anordnung spart den vertikalen Rotor am Heck. Nachteil: kann nicht im Autorotationsverfahren landen wenn einer der Drehflügel ausfällt. Foto: ILA 2018
Boing-Vertol CH-47 Chinook. Transporthubschrauber mit gegenläufigen Rotoren. Diese Anordnung spart den vertikalen Rotor am Heck. Nachteil: kann nicht im Autorotationsverfahren landen wenn einer der Drehflügel ausfällt. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

5508. Kawasaki P1. Maritime Patrol Aircraft (Seeaufklärer) aus Japan. Antrieb durch vier Turbofan-Triebwerke XF7-10 mit je 50kN Schub. Vmarsch 830km/h. Reichweite=8000km. Dienstgipfelhöhe=13520m. Foto: ILA 2018
5508. Kawasaki P1. Maritime Patrol Aircraft (Seeaufklärer) aus Japan. Antrieb durch vier Turbofan-Triebwerke XF7-10 mit je 50kN Schub. Vmarsch 830km/h. Reichweite=8000km. Dienstgipfelhöhe=13520m. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

5508. Turbofan Triebwerk XF7-10 mit 50kN Schub. Montiert an einem japanischen Seeaufklärer vom Typ Kawasaki P1. Foto: ILA 2018
5508. Turbofan Triebwerk XF7-10 mit 50kN Schub. Montiert an einem japanischen Seeaufklärer vom Typ Kawasaki P1. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

5508. Kawasaki P1. Maritime Patrol Aircraft (Seeaufklärer) aus Japan. Antrieb durch vier Turbofan-Triebwerke XF7-10 mit je 50kN Schub. Vmarsch 830km/h. Reichweite=8000km. Dienstgipfelhöhe=13520m. Foto: ILA 2018
5508. Kawasaki P1. Maritime Patrol Aircraft (Seeaufklärer) aus Japan. Antrieb durch vier Turbofan-Triebwerke XF7-10 mit je 50kN Schub. Vmarsch 830km/h. Reichweite=8000km. Dienstgipfelhöhe=13520m. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

4-FH. Rafale C. Ein zweistrahliges Mehrzeckkampfflugzeug aus Frankreich. Ein Produkt der Hersteller Dassault Aviation, Safran, Thales. Die Rafale C ist ein einsitziger Jäger der Armee de l´air. Foto: ILA 2018
4-FH. Rafale C. Ein zweistrahliges Mehrzeckkampfflugzeug aus Frankreich. Ein Produkt der Hersteller Dassault Aviation, Safran, Thales. Die Rafale C ist ein einsitziger Jäger der Armee de l´air. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

UR-82060. Antonov AN-225. Das größte Frachtflugzeug der Welt. Sechsstrahliges Flugzeug, in der Sowjetunion entwickelt, nur einmal gebaut. Die Spannweite des Heckleitwerks beträgt 32,65m. Foto: ILA 2018
UR-82060. Antonov AN-225. Das größte Frachtflugzeug der Welt. Sechsstrahliges Flugzeug, in der Sowjetunion entwickelt, nur einmal gebaut. Die Spannweite des Heckleitwerks beträgt 32,65m. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

UR-82060. Antonov AN-225. Das größte Frachtflugzeug der Welt. Sechsstrahliges Flugzeug, in der Sowjetunion entwickelt, nur einmal gebaut. Sechs Mantelstromtriebwerke mit je 229,85kW Schb. Beidseitig sieben Zwillingsradsätze. Die hinteren vier Radsätze sind steuerbar. Foto: ILA 2018
UR-82060. Antonov AN-225. Das größte Frachtflugzeug der Welt. Sechsstrahliges Flugzeug, in der Sowjetunion entwickelt, nur einmal gebaut. Sechs Mantelstromtriebwerke mit je 229,85kW Schb. Beidseitig sieben Zwillingsradsätze. Die hinteren vier Radsätze sind steuerbar. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

UR-82060. Antonov AN-225. Das größte Frachtflugzeug der Welt. Sechsstrahliges Flugzeug, in der Sowjetunion entwickelt, nur einmal gebaut. L=84m; Spannweite Heckleitwerk=32,65m; H=18,1m.Leermasse=ca.175t. Max.Startmasse=640t. Vmax 850km/h. Foto: ILA 2018
UR-82060. Antonov AN-225. Das größte Frachtflugzeug der Welt. Sechsstrahliges Flugzeug, in der Sowjetunion entwickelt, nur einmal gebaut. L=84m; Spannweite Heckleitwerk=32,65m; H=18,1m.Leermasse=ca.175t. Max.Startmasse=640t. Vmax 850km/h. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

D-CSNC. Dornier 328-110. Foto: ILA 2018
D-CSNC. Dornier 328-110. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

F-GSTD. Airbus Beluga A300-600 ST. Kapazität: 1400 Kubikmeter. Zuladung: 47 Tonnen. Höhe:17,24m. Zwei General Electric CF6-80C2A8 Turbinen. Foto: ILA 2018
F-GSTD. Airbus Beluga A300-600 ST. Kapazität: 1400 Kubikmeter. Zuladung: 47 Tonnen. Höhe:17,24m. Zwei General Electric CF6-80C2A8 Turbinen. Foto: ILA 2018
Reinhard Korsch

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