flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

60 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3
Das 2004 eröffnete neu Terminal 3 wurde ebenfalls von Meinhard von Gerkan vom Hamburger Architekturbüro gmp entworfen. Diese Büro ist auch für das Hamburger Terminal verantwortlich. Auch hier kamen wieder die Baumstützen zu Anwendung, allerdings ist die Detailierung des Bauwerks ein ganz andere. 26.10.2006 (Matthias)
Das 2004 eröffnete neu Terminal 3 wurde ebenfalls von Meinhard von Gerkan vom Hamburger Architekturbüro gmp entworfen. Diese Büro ist auch für das Hamburger Terminal verantwortlich. Auch hier kamen wieder die Baumstützen zu Anwendung, allerdings ist die Detailierung des Bauwerks ein ganz andere. 26.10.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Innenansicht des 1991 fertiggestellten Terminal 1 des Stuttgarter Flughafen. Charakteristisch sind die das Dach tragende Baumstützen. Architektur: Meinhard von Gerkan von gmp (Hamburg). 25.10.2006 (Matthias)
Innenansicht des 1991 fertiggestellten Terminal 1 des Stuttgarter Flughafen. Charakteristisch sind die das Dach tragende Baumstützen. Architektur: Meinhard von Gerkan von gmp (Hamburg). 25.10.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Bild der sehr breite Abfahrtsbahnsteig mit Bahnsteigtüren des Skytrains im Terminal 2. 1.6.2005 (Matthias)
Im Bild der sehr breite Abfahrtsbahnsteig mit Bahnsteigtüren des Skytrains im Terminal 2. 1.6.2005 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Verbindungsgang vom Fernbahnhof zum Terminal. Allerdings fehlt noch eine direkte Verbindung zum Flughafengebäude. Am Ende dieser Röhre, die sich in  Hochlage  befindet, muss in den  Keller  abgestiegen werden, um dann wieder hoch zum Terminal zu kommen. 1.6.2006 (Matthias)
Verbindungsgang vom Fernbahnhof zum Terminal. Allerdings fehlt noch eine direkte Verbindung zum Flughafengebäude. Am Ende dieser Röhre, die sich in "Hochlage" befindet, muss in den "Keller" abgestiegen werden, um dann wieder hoch zum Terminal zu kommen. 1.6.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Warten auf den Ansturm: Gepäckwägelchen im Flughafen Stuttgart. 10.6.2005 (Matthias)
Warten auf den Ansturm: Gepäckwägelchen im Flughafen Stuttgart. 10.6.2005 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine Mondlandefähre des Apollo-Programms. 7.4.2006 (Matthias)
Eine Mondlandefähre des Apollo-Programms. 7.4.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Mit diesem Wasserflugzeug vom Typ De Havilland Beaver DHC-2 konnten über dem Hamburger Hafen Rundflüge gemacht werden. Im Sommer 2006 stürzte das Flugzeug auf ein Güterbahnhofgelände im Hafen ab. Dabei kamen fünf Menschen ums Leben. 10.8.2005 (Jonas)
Mit diesem Wasserflugzeug vom Typ De Havilland Beaver DHC-2 konnten über dem Hamburger Hafen Rundflüge gemacht werden. Im Sommer 2006 stürzte das Flugzeug auf ein Güterbahnhofgelände im Hafen ab. Dabei kamen fünf Menschen ums Leben. 10.8.2005 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Terminal 2 der Frankfurter Flughafen wurde 1994 in Betrieb genommen. Die Verbindung zum Terminal 1 stellt der sogenannten Sky Train her. Diese vollautomatische Bahn fährt auf Gummireifen. In Bildmitte ist ein solcher Zug am dortigen Bahnsteig stehend erkennbar. 1.6.2006 (Matthias)
Das Terminal 2 der Frankfurter Flughafen wurde 1994 in Betrieb genommen. Die Verbindung zum Terminal 1 stellt der sogenannten Sky Train her. Diese vollautomatische Bahn fährt auf Gummireifen. In Bildmitte ist ein solcher Zug am dortigen Bahnsteig stehend erkennbar. 1.6.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Boeing 747 innen, mit sichtbarer Struktur. 17.12.2005 (einer von uns war´s)
Die Boeing 747 innen, mit sichtbarer Struktur. 17.12.2005 (einer von uns war´s)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Architektonisch interessant gestalterter Tower am Flughafen Nürnberg. Architekten: Behnisch und Partner aus Stuttgart. 5.3.2006 (Matthias)
Architektonisch interessant gestalterter Tower am Flughafen Nürnberg. Architekten: Behnisch und Partner aus Stuttgart. 5.3.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Fertiggestellt wurde der Nürnberger Tower im Jahre 1998. Die sechzehneckige Glaskanzel befindet sich in 45 m Höhe. 5.3.2006 (Matthias)
Fertiggestellt wurde der Nürnberger Tower im Jahre 1998. Die sechzehneckige Glaskanzel befindet sich in 45 m Höhe. 5.3.2006 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Detail der Boing 747. So fliegen die bei uns übers Haus ;-) 17.12.2005 (Jonas)
Detail der Boing 747. So fliegen die bei uns übers Haus ;-) 17.12.2005 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Museen und Ausstellungen / Deutschland / Technik-Museum Speyer, Passagierflugzeuge / Boeing / 747, Den Flugverkehr und Flugzeuge etwas anders gesehen

2933 800x572 Px, 03.10.2006

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  1 2 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.