Auf Flugzeug-bild.de hochgeladene Bilder im November 2006:
Eine E3A Awacs am Tag der offenen Tür auf der NATO Airbase in Geilenkirchen Teveren am 12.06.2005
Florian Derwarf
Eine E3A Awacs am Tag der offenen Tür auf der NATO Airbase in Geilenkirchen Teveren am 12.06.2005
Florian Derwarf
In der Hauptstelle des Deutschen Museums in München konnte man im Juli 2004 diese Messerschmitt ME 109 sehen, ein deutsches Jagdflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg.
Thomas Schmidt
Auf dem Vorfeld in Porto warten eine Portugalia und eine Air France EMR 135
Björn Berg
Ein A330-300 wartet vor einem Hangar auf den nächsten Einsatz
Björn Berg
Ein Airbus A340-600 der Lufthansa wartet im Hangar
Björn Berg
Ein Air Portugal (TAP) A319 am Flughafen Porto
Björn Berg
Eine HLX Boeing 737-700 grade aus Köln/Bonn gelandet rollt zur Parkposition
Björn Berg
Eine Portugalia Fokker 100 rollt auf dem Airport von Porto
Björn Berg
Lufthansa-Werbung an einer DVB-Straßenbahn: "Dresden - New York hin und zurück ab 439,- EUR" , 2.11.2006
Volkmar Döring
Eine DC 10-30F der Gemini Air Cargo vom Lufthansa Gelände aus fotografiert
Björn Berg
Bei den hier wartenden vier großen Flugzeugen sind zwei Maschinen der CHINA EASTERN dabei. Flughafen Dresden-Klotzsche, 2.11.2006
Volkmar Döring
Eine Dornier 328-110 der CIRRUS-Airlines auf dem Flughafen Dresden-Klotzsche vor dem Rückflug nach Zürich, 2.11.2006
Volkmar Döring
Die Altstadt von Aleppo beim Landeanflug auf den Internationalen Flughafen von Aleppo. Flugnummer RB440 von Berlin nach Aleppo wurde mit einem Airbus A320 der Syrianair durchgeführt. (Aleppo 24.02.2006)
Samir Stefan Fteimi
American Eagle Embraer 135 macht sich zum Line up parat auf der Piste 8L in Miami. 17.Oktober 2006
Marco Gröbli
Airbus A 319 der Northwest auf dem Weg zur Piste 8L in Miami. 17.Oktober 2006
Marco Gröbli
Ein Airbus A 330-300 der LTU in Miami auf dem Weg zurück nach Deutschland. 18.Oktober 2006
Marco Gröbli
FlyJet Boeing 757-200 kurz vor dem Aufsetzen in Korfu. 25. September 2006
Marco Gröbli
Blick in die monumentale Abfertigungs- u. Wartehalle des Flughafen Tempelhof. 11.10.06
Harald Neumann
Fokker27-MK-600 Cargo, der WDL - Aviation GmbH & Co KG aus Köln in Flughafen Leipzig/Halle,am 05.07.06.
Harald Neumann
MD 90 der Nordic Leasure gerade in Dresden gelandet, 05.08.06.
Harald Neumann
Swiss International Air Lines, HB-JMB, Airbus A340-313X. Start auf RWY 16 um die Mittagszeit. Der Tower ist rechts im Hintergrund zu sehen. 10.10.2006
Jürgen Walter
Singapore Airlines, 9V-SPQ, Boeing 747-412. Start auf RWY 16 am 13.9.2006 im Licht der Mittagssonne.
Jürgen Walter
Thai Airways, HS-TNE, Airbus A340-642. Start auf RWY 16, im Hintergrund das Airside Center. 8.10.2006
Jürgen Walter
Einer der ersten A 320, noch in der Werksauführung.
Aufn. 1987 Hannover-Langenhagen
Armin Krischok
Malaysia Airlines, 9M-MRD, Boeing 777-2H6/ER. Die "Freedom of space" hebt von RWY 16 ab. Bei solch grandiosem Anblick lacht das Spotterherz.19.3.2006.
Jürgen Walter
Malaysia Airlines, 9M-MRD, Boeing 777-2H6/ER. Ein Glücksfall für den Fotografen, die einmalig schöne "Freedom of space" beim Start auf RWY 16 zu sehen. Da staunen auch die Leute am Zaun über diese wunderbare Sonderbemalung. 19.3.2006.
Jürgen Walter
Swiss International Air Lines, HB-IQC, Airbus A330-223. Start auf RWY 16 am 19.3.2006 mittags im Licht der Frühlingssonne.
Jürgen Walter
Swiss International Air Lines, HB-IQO, Airbus A330-223. Kurz nach dem Start auf RWY 16. Darüber die kurz vorher gestartete A340 von Swiss in Richtung Westen.22.4.2006.
Jürgen Walter
Swiss International Air Lines, HB-IQA, Airbus A330-223. Der Airbus hebt von RWY 16 im Licht der Mittagssonne ab. Mal etwas anders anzuschauen durch Bildbearbeitung ( Kantenbetonung ) mit ACDSee.11.5.2006.
Jürgen Walter
American Airlines, N392AN, Boeing 767-323/ER. Die Boeing mit ihrer tollen Bemalung hebt von RWY 16 ab in den Zürcher Himmel.19.3.2006.
Jürgen Walter
Boeing 707 auf dem Gelände des Flughafens Düsseldorf-Lohausen.
Im Hintergrund links ist noch das alte Rheinstadion zu sehen.
Damals noch Heimstätte von ´Fortuna Düsseldorf´!
Aufn. ca 1970
Armin Krischok
Der A- 380 bei einer Zwischenlandung, Sommer 2006 in Düsseldorf.
Armin Krischok
Eine Boeing 747 mit dem Space-Shuttle der Nasa, bei einem Besuch
in Köln-Wahn. Aufn. ca. 1982
Armin Krischok
Anflug einer Phantom auf den Luftwaffen-Stützpunkt Jever/Wittmund
in Ostfriesland. Aufn. 1982
Armin Krischok
TurboProp und Strahltriebwerk diese Antriebsart war zu der Zeit
noch häufig auf den Flughäfen anzutreffen.
Aufn. Kopenhagen-Kastrup 1966.
Armin Krischok
Air Berlin, D-AGPK, Fokker 100. Wer ist schneller, das Flugzeug, oder der "Emmentaler Käse" Bus ? Foto von der Zuschauerterrasse am 14.7.2005.
Jürgen Walter
Lufthansa, D-ACJH, Canadair Jet 100. Der Regionaljet auf dem Weg zum Start mit Polizeibegleitung ? Foto von der Zuschauerterrasse am 14.7.2005.
Jürgen Walter
Swiss International Air Lines, HB-IJU, Airbus A320-223.
Push-Back mit stangenlosem Flugzeugschlepper von Goldhofer. Die Flugzeugbewegungen können bis zu 3x schneller abgewickelt werden als mit einer Schleppstange. 14.7.2005.
Jürgen Walter
In der Außenstelle des Deutschen Museums in der Flugwerft Schleißheim ist diese Rockwell-MBB X-31 ausgestellt, ein gemeinsam von Deutschland und den USA entwickeltes Experimentalflugzeug. Mit diesem Flugzeug fanden in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts Versuche zur Schubvektorsteuerung statt. (Juli 2004)
Thomas Schmidt
In der Außenstelle des deutschen Museums in der Flugwerft Schleißheim ist dieser Agrarhubschrauber vom Typ Kamov KA-26 ausgestellt. (Juli 2004)
Thomas Schmidt
In der Außenstelle des Deutschen Museums in der Flugwerft Schleißheim ist dieser Senkrechtstarter-Prototyp VFW-Fokker VAK 191B ausgestellt. Das Flugzeug wurde im Rahmen eines NATO-Projekts der 60er und 70er Jahre des letzten Jahrhunderts entwickelt, wurde aber nie in Serie produziert. (Juli 2004)
Thomas Schmidt