flugzeug-bild.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Ein kleiner Teil der Massen von Flugzeugen in Oshkosh - 26.07.2006

(ID 67874)



Ein kleiner Teil der Massen von Flugzeugen in Oshkosh - 26.07.2006

Ein kleiner Teil der Massen von Flugzeugen in Oshkosh - 26.07.2006

Rolf Reinhardt 30.06.2014, 282 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Eine Douglas DC-3 vor dem EAA Museum Oshkosh, WI, (3.12.10). Sie wurde Ende 1934 für die American Airlines aus der DC-2 entwickelt. Mit Kriegsbeginn wurden 149 im Bau befindliche Flugzeuge von der US Army Air Force übernommen, und während des Krieges noch etwa 10.000 weitere gebaut.
Eine Douglas DC-3 vor dem EAA Museum Oshkosh, WI, (3.12.10). Sie wurde Ende 1934 für die American Airlines aus der DC-2 entwickelt. Mit Kriegsbeginn wurden 149 im Bau befindliche Flugzeuge von der US Army Air Force übernommen, und während des Krieges noch etwa 10.000 weitere gebaut.
Pat_42

Eine Replika des Fokker DR-1 Dreideckers ist im EAA Museum Oshkosh, WI, zu sehen (3.12.10). Sie war eines der berühmtesten Flugzeuge aus dem ersten Weltkrieg, doch keine überstand den zweiten Weltkrieg. Diese Replika wurde ab 1960 von Walt Redfern (EAA 143) aufgebaut, und flog am 24. Juli 1964. Sie trägt die Abzeichen von Lt. Hans Weiß.
Eine Replika des Fokker DR-1 Dreideckers ist im EAA Museum Oshkosh, WI, zu sehen (3.12.10). Sie war eines der berühmtesten Flugzeuge aus dem ersten Weltkrieg, doch keine überstand den zweiten Weltkrieg. Diese Replika wurde ab 1960 von Walt Redfern (EAA 143) aufgebaut, und flog am 24. Juli 1964. Sie trägt die Abzeichen von Lt. Hans Weiß.
Pat_42

Die Spartan C3-255 war ein dreisitziger Doppeldecker für Geschäftsleute. Die NC718N wurde von Halliburton Oil beschafft. Ab 1936 flog sie für die Oklahoma Militärakademie. 1953 in einer Scheune abgestellt, wurde sie 2002 von Patrick McNamara auf einer Auktion gekauft und anschließend restauriert. Ausgestellt im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Die Spartan C3-255 war ein dreisitziger Doppeldecker für Geschäftsleute. Die NC718N wurde von Halliburton Oil beschafft. Ab 1936 flog sie für die Oklahoma Militärakademie. 1953 in einer Scheune abgestellt, wurde sie 2002 von Patrick McNamara auf einer Auktion gekauft und anschließend restauriert. Ausgestellt im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10).
Pat_42

Replika einer  Nieuport 11 , gebaut 2003 von Tom Huntley, im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Das Original wurde 1915 aus der Nieuport 10 als einsitziges Kampfflugzeug entwickelt. Die ersten wurden Anfang 1916 eingesetzt, doch schon Mitte 1916 durch die stärkere Niewport 16 ersetzt.
Replika einer "Nieuport 11", gebaut 2003 von Tom Huntley, im EAA Museum Oshkosh, WI (3.12.10). Das Original wurde 1915 aus der Nieuport 10 als einsitziges Kampfflugzeug entwickelt. Die ersten wurden Anfang 1916 eingesetzt, doch schon Mitte 1916 durch die stärkere Niewport 16 ersetzt.
Pat_42





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.